Eine London Reise mit Kindern

Wenn es um die Urlaubsplanung einer Familie mit Kindern geht, stellt man sich häufig die Frage, was denn ein Reiseziel wäre, das sowohl für Eltern als auch für Kinder ein tolles Erlebnis ist. In den meisten Fällen kommen da Städtereisen nicht unbedingt in die engere Auswahl. Bei Städtereisen London muss das aber nicht so sein, denn ist man richtig vorbereitet, kann man auch mit Kindern in London wunderbare Tage verbringen. Im folgenden möchten wir einige Tipps und Vorschläge präsentieren, damit der Urlaub für die ganze Familie ein einzigartiges Vergnügen wird.

London Zoo

Der berühmte London Zoo liegt an der Nordseite von Regent’s Park. Hier gibt es eine außerordentliche Tierwelt mit über 650 verschiedenen Tierarten zu bestaunen. Der Zoo existiert bereits seit 1828 und ist damit der älteste wissenschaftliche Zoo der Welt. Ein ideales Ausflugsziel für eine London Reise mit Kindern.

London Wetland Centre

Für Tierfreunde gibt es auch noch das London Wetland Centre. Hier kann man viele wildlebende Vogelarten in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Es setzt sich aus mehreren unterschiedlichen Biotopen zusammen und beheimatet viele geschützte Tierarten.

Sea Life London Aquarium

Das Sea Life London Aquarium bietet eine der europaweit größten Kolletkionen von Meereslebewesen. Der Gang durch den Glastunnel bietet Eltern und Kindern während einer London Reise ein unvergessliches Erlebnis. Die interaktiven Optionen sorgen für ausreichend Spaß.

Auf den Spuren von Harry Potter

Sicherlich ist jedes Kind begeistert, wenn es einmal den Ort sehen kann, von wo aus Harry Potter seine Abenteuer startet. Man fährt mit der U-Bahn bis zum Bahnhof „King’s Cross“ und dann einfach Gleis 8 entlang gehen. Dort hängt ein Schild mit der Aufschrift „Platform 9 ¾“, was ja bekanntlich der Abfahrtsgleis von Harry Potter’s reisen ist. Darunter ist die Hälfte eines Gepäckwagens montiert, das es so aussieht, als würde er in der Ziegelsteinwand verschwinden.

Hamley’s

Das Hamley’s in London ist der größte Spielzeugladen auf der ganzen Welt. Auf 5 Stockwerken findet sich alles, wovon Kinder träumen. Aber auch so mancher Erwachsene kommt hier ins Staunen. Die neuesten Spielzeuge werden oft auch von Animateuren vorgestellt.

Daisy & Tom

Ein weiteres sehr nett präsentiertes Kinderkaufhaus mit allen möglichen Bedarf für Kinder wie Kleidung, Bücher und Spielzeug.

Rainforest Cafe

Erlebnis Essen im Dschungel. Hier wird das Essen für jung und alt zum Erlebnis. Das Ambiente vermittelt die einmalige Atmosphäre eines tropischen Regenwaldes. Gemütlich essen zwischen Figuren von wilden Tieren, tropischen Pflanzen und Aquarien. Hier gibt es eine etwas andere Mahlzeit während einer London Reise.

Diana Memorial Playground im Kensington Garden

Wenn man bei Städtereisen London mit Kindern unterwegs ist, empfiehlt sich eine Kaffeepause im Kensington Garden. Dort kann man gemütlich einen Afternoon Tea zu sich nehmen und die Kinder im Diana Memorial Playground mit dem bekannten Piratenschiff spielen lassen.

Crystal Palace Park

Ein wunderbar angelegtes Stück grün in der Stadt. Es wurden mehrere lebensgroße Dinosaurierskulpturen aufgestellt. Der Crystal Palace Park besitzt außerdem einen Kinderspielplatz und ein Labyrinth, in dem sich die Kinder austoben können. Ein schönes Kaffe lädt zum ausruhen und entspannen ein.

Wellcome Collection

Ein sehr modernes Medizin Museum, das die Neugier sowohl von Kindern als auch Erwachsenen weckt. Anhand von Galerien, Veranstaltungen und Leseecken erfährt man, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Positiver Nebeneffekt ist hier, das Kinder auch etwas dabei lernen. So kann eine London Reise auch schnell für die Weiterbildung genutzt werden.

Science Museum

Das Science Museum beherbergt eine große Sammlung von Ausstellungsstücken aus den Bereichen Technologie, Industrie und Wissenschaft. Hier erfährt man Wissenswertes über die ersten Flugzeuge, Dampflokomotiven oder die Raumfahrt. Für Kinder gibt es eine interaktive Galerie. Hier können die kleinen ein Flugzeug fliegen oder eine Brücke bauen. Bei einer London Reise sehr gut geeignet für die ganze Familie.

National History Museum

Das National History Museum beherbergt eine große Sammlung der größten, schwersten und seltensten Tiere der Welt. Sehr beeindruckend ist die Dinosaurier Galerie. Zudem gibt es auch wissenswertes über die menschliche Biologie.

Pollock’s Spielzeugmuseum

Für Kinder ist natürlich alles interessant was mit Spielzeugen zu tun hat. So empfiehlt es sich während einer London Reise auch einmal das Pollock’s Spielzeugmuseum zu besuchen. Es gibt verschiedene Themengebiete zu bestaunen. Für Spaß ist auf jeden Fall gesorgt, da man auch an verschiedenen Workshops teilnehmen kann.

Puppet Theatre Barge

Von den vielen Kanalschiffen am Ufer ankert auch ein schwimmendes Marionettentheater, die „Puppet Theatre Barge“. Für Groß und klein werden hier schon seit vielen Jahren Vorstellungen von Puppenfiguren aufgeführt.

Kindertheater in London

Nicht nur die Erwachsenen Theaterliebhaber kommen in London auf Ihre Kosten. Es gebt auch Kindertheater mit sehr sehenswerten Aufführungen. Zu nennen wären hier z.B. das Polka Theatre, das Little Angle Theatre oder das Unicorn Theatre.

London Pass

Natürlich gibt es noch weitere Attraktionen die für Kinder interessant sein können. In einigen der oben genannten Möglichkeiten ist der Eintritt frei. Bei manchen wird aber auch Eintritt verlangt. Wer bei einer London Reise oder einem London Kurztrip mit Kindern unterwegs ist, sollte sich auch einmal die möglichen Vorteile des London Pass ansehen, welcher auch Angebote für Kindern beinhaltet. Der London Pass wird im Artikel „Top Empfehlung für eine London Reise“ näher erklärt.

Ein Gedanke zu „Eine London Reise mit Kindern

  1. Elisabeth

    Danke für den schönen und ausführlichen Artikel. Wir haben auch über eine solche Reise nachgedacht, aber so viele Informationen, was man tatsächlich dort vor Ort machen kann, hatten wir nicht. Jetzt können wir erst so richtig mit unserer Planung beginnen. Vielen Dank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.